Team

Unsere Mitarbeiter bilden das Herzstück unseres Unternehmens: Nur mit Hilfe ihrer Kompetenzen, ihrer Einsatzbereitschaft, ihrer Kreativität und ihrer Leidenschaft für den Beruf konnte Funcke Handwerk zu dem Betrieb werden, der er jetzt ist. Vereint durch die Überzeugung „Wenn jeder sein Bestes gibt, entsteht Zufriedenheit auf allen Seiten“ schauen wir jedem neuen Tag positiv entgegen. Wir möchten nicht, dass unsere Kunden das Gefühl haben, bei uns nur eine Nummer zu sein. Unser Team nimmt sich Zeit für Sie und ist bei jedem Auftrag mit Herz und Verstand bei der Sache. Tradition und Innovationsfreude werden bei uns daher gleichermaßen großgeschrieben. Im Sinne unserer Kunden kombinieren wir unsere Erfahrungswerte mit den neuesten technischen Erkenntnissen – wir sind offen für Neues und interessiert an innovativen Entwicklungen.

Karl Funcke

Karl Funcke

Geschäftsführung Heizungs- und Lüftungsbaumeister Elektrotechnikermeister Sanitärinstallateurmeister

Inhaber Karl Funcke leitete den Betrieb als allein verantwortlicher Geschäftsführer seit 1982, bis 2016 sein Sohn hinzukam. Der Handwerksmeister befasst sich mit der Administration seines Unternehmens, legt aber auch großen Wert auf die persönliche Betreuung seiner Kunden. In seiner Position liegt es ihm besonders am Herzen, den Teamgeist zu stärken und in allen Lagen als Anlaufstelle für die Mitarbeiter zur Verfügung zu stehen.

Henrik Funcke

Henrik Funcke

Geschäftsführung Elektrotechnikermeister Anlagenmechaniker-SHK Fachkraft im Leitungswassermanagement Klima/Lüftungs-Techniker

In der nun fünften Generation leitet Henrik Funcke das Familienunternehmen als Geschäftsführer. Er ist gelernter Elektrotechnikmeister, Anlagenmechaniker sowie ein Experte auf dem Gebiet des Leitungswassermanagements. Sein Fokus liegt auf der Projektplanung und -durchführung und dem Führen von Beratungs- und Verkaufsgesprächen. Für die Anliegen der Kollegen ist er stets erreichbar – Loyalität ist ihm sehr wichtig.

Judith Funcke

Judith Funcke

Bürokauffrau/Bürokaufmann

Als Mitglied der Familie Funcke ist Judith Funcke nun bereits 33 Jahre Teil des Unternehmens. Die kaufmännische Angestellte steuert und stützt das Unternehmen vor allem aus dem Hintergrund heraus – sie kümmert sich um die Buchführung und das Mahnwesen. 

Christian Anstötz

Christian Anstötz

Elektrotechnikermeister

Christian Anstötz ist im Hause Karl Funcke für die Projektplanung und –durchführung zuständig – und das seit insgesamt 12 Jahren. Der gelernte Elektrotechnikmeister konzipiert Angebote und ist Teil des Kundendienstes. Für ihn sind die Kompetenzen und das familiäre Verhältnis im Unternehmen bis heute der Grund für die Wahl seines Arbeitgebers.

Taner Berber

Taner Berber

Elektrotechniker für Energie & Gebäudetechnik Klima/Lüftungs-Techniker

Seit nun mehr als acht Jahren kümmert sich Taner Berber im Hause Karl Funcke unteranderem um die Telekommunikations- und Netzwerktechnik der Kunden. Das Spezialgebiet des Elektrikers: Die Suche von Fehlern und ihre Behebung. Taner hat auch einen Kälteschein und ist somit für die Installation und Wartung von Klima-, Split- und Wärmepumpenanlagen zuständig.

Christof Hackstein

Christof Hackstein

Elektrotechniker für Energie & Gebäudetechnik

Der Elektrotechniker Christof Hackstein ist bei Karl Funcke für Elektroinstallationen in Alt-, Um- und Neubau-Projekten zuständig. Seit 2013 ist er nun im Kundendienst tätig und weiß vor allem die Sicherheit seiner Arbeitsstelle zu schätzen.

Marius Hoeren

Marius Hoeren

Auszubildener Elektrotechniker für Energie & Gebäudetechnik

In seinem vierten Lehrjahr hat der Auszubildende Marius Hoeren bereits verschiedene Tätigkeitsbereiche des Unternehmens kennenglernt. Der angehende Elektrotechniker für Energie und Gebäudetechnik ist eine wichtige Stütze auf Baustellen und im Kundendienst. Er verantwortet aber auch die Pflege des Lagers und der Kraftfahrzeuge. An der Firma Karl Funcke schätzt er besonders das positive Miteinander und die Gesprächsbereitschaft.

Sascha Jahnes

Sascha Jahnes

Anlagenmechaniker-SHK Auszubildener

Das Praktikum war der Einstieg, die Ausbildung folgte gleich im Anschluss – Sascha Jahnes hat sich vor zwei Jahren dazu entschieden, eine Ausbildung im Bereich Anlagenmechaniker bei Karl Funcke zu beginnen. Dass er von der Erfahrung seiner Kollegen profitieren kann und jeden Tag Neues dazulernt, macht für ihn die Arbeit besonders interessant.
Herbert Kessels

Herbert Kessels

Elektrotechniker für Energie & Gebäudetechnik

Pünktlichkeit wird für Herbert Kessels großgeschrieben. Der gelernte Elektriker ist stets gewissenhaft und schätzt diese Eigenschaft auch an seinem Arbeitgeber. Seit neun Jahren arbeitet er bei Karl Funcke und seit seinem Eintritt in die Rente, als Lagerist.
Gerhard Ledwon

Gerhard Ledwon

Anlagenmechaniker-SHK

Gerhard Ledwon ist seit fast zehn Jahren fester Bestandteil des Funcke-Teams.
Als Kundendienst-Techniker für die Bereiche Sanitär und Heizung ist er immer dann zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird. Die Zufriedenheit der Kunden ist für ihn sehr wichtig.

Sascha Pasch

Sascha Pasch

Bürokauffrau/Bürokaufmann

Der kaufmännische Angestellte Sascha Pasch kam 2007 zu Karl Funcke. Er ist seitdem für organisatorische sowie kaufmännische Themen zuständig. So koordiniert er z.B. die Einsätze der Techniker sowie der Geschäftsleitung oder erstellt Angebote. Die Sicherheit, die ihm im Unternehmen entgegengebracht wird, schätzt er sehr.

Christopher Rohmann

Christopher Rohmann

Elektrotechniker für Energie & Gebäudetechnik Anlagenmechaniker-SHK Fachkraft im Leitungswassermanagement

Nach seinen Ausbildungen ab dem Jahr 2008 stieg Christopher Rohmann bei Karl Funcke als Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung und Wärmetechnik sowie Elektrotechniker für Energie- und Gebäudetechnik ein. Seit dem Jahr 2014 ist Christopher eine zertifizierte Fachkraft im Bereich des Leitungswassermanagements. Zusätzlich besucht er die Technikerschule im SHK-Bereich und bildet sich nach Feierabend weiter. An seinem Arbeitgeber schätzt er vor allem die Bereitschaft zur Veränderung und deren schnelle Umsetzung in der Praxis.

Markus Seulen

Markus Seulen

Anlagenmechaniker-SHK

Gas- und Wasserinstallationen, Zentral-Heizungsbau und Fliesenarbeiten – das sind die Fachgebiete von Markus Seulen. Mit 26 Jahren Unternehmenszugehörigkeit ist der Techniker nicht mehr aus dem Unternehmen wegzudenken. Eigenständig arbeiten und mit Vorgesetzen jederzeit sprechen zu können, zeichnet für ihn Karl Funcke als guten Arbeitgeber aus.
Heike Thiemann

Heike Thiemann

Bürokauffrau/Bürokaufmann

Mit 20 Jahren Betriebszugehörigkeit ist die Bürokauffrau Heike Thiemann einer der wichtigsten Bestandteile des Teams von Karl Funcke. Ihre Hauptaufgabengebiete sind Zertifizierungen und Wartungen. Darüber hinaus kümmert sie sich im Kundendienst um eintreffende Anfragen.

Jan van der Weyden

Jan van der Weyden

Auszubildener Anlagenmechaniker-SHK

Der Auszubildende Jan van der Weyden kam im August 2014 in das Unternehmen. In seiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker liegt sein Schwerpunkt vor allem auf der Unterstützung des Kundendienstes. Die Qualität seiner Ausbildung und die Wertschätzung seiner Arbeit machen die Karl Funcke GmbH für ihn zu einem wertvollen Arbeitgeber.